Spenden


Helfen Sie mit Ihrer Spende! 


Spenden können Sie gerne auf das Konto des Fördervereins:

Freunde und Förderer St. Josef und Paulus e. V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN DE49 3705 0198 1900 6001 70
BIC COLSDE33XXX
 
Vieleicht haben Sie ja auch eine ganz spezielle Idee, wie Spenden für das Jugendheim zusammen kommen können. Einige Beispiele aus den vergangenen Jahr haben wir hier einmal zusammen getragen:
  • Der junge Gospel-Chor unserer Gemeinde hat ein Benefiz-Konzert veranstaltet und Spenden für den Verein gesammelt.
  • Ein älteres Ehepaar, das den Bau des Jugendheims miterlebte, hat alle damaligen Freunde und Mitstreiter angeschrieben und um Mitgliedschaften und Spenden geworben. Mit Erfolg!
  • Ein frisch getrautes Ehepaar hat die Kollekte der Hochzeitsmesse für das Jugendheim gegeben.
  • Eine Pfadfindergruppe hat am Jugendheim ein großes "Spendometer" angebracht, dass über den jährlichen Stand der Unterstützung informiert.
  • Zu Weihnachten konnten wir gestiftete Krippenpostkarten zugunsten des Fördervereins verkaufen.
Helfen Sie mit - für die Zukunft der Pfarrgemeinde!


Gemeinnützigkeit & Zuwendungsbescheinigung

Der Verein ist gemeinnützig und wird beim Finanzamt Bonn-Außenstadt unter der Steuernummer 206/5862/0577 Vbz 10 geführt.